News

 

 

02. September 2019

MAITOUR 2019

Liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath,
dieses Wochenende fand wieder unsere jährliche Maitour statt.
Wir waren im schönen Saint-Ode in Belgien.
Neben Sonnenschein und warmen Wetter  haben wir die Zeit im Pool genossen 🌊
und hatten sehr viel Spaß 🍻🍾
Wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche

Mai heil 🌳
Eure Maigesellschaft Habbelrath 💚💛🧡

 

 

25. Juli 2019

Liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath,

wir waren fleißig und haben einige Termine, für das kommende Jahr, festgelegt.

Folgende Daten, können wir euch bereits heute bekannt geben:

09.11.2019 Erster Kennenlernabend
15.02.2020 Zweiter Kennenlernabend
30.04.2020 Tanz in den Mai
09. & 10.05.2020 Maifest in Habbelrath

Wir wünschen euch weiterhin sonnige Tage und erholsame Ferien ☀️ 🌴

Mai Heil,

Eure Maigesellschaft Habbelrath.

 

07. Juli 2019

Fußball

Liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath,

an diesem Wochenende füllte sich unser Regal mit weiteren Pokalen.

Am vergangenen Freitag, besuchten wir die Mallorca-Party unserer Freunde aus Vernich JGV „Dorfjugend“ Vernich e.V. . Dort gewannen wir auf einer spitzen Party, den

verzehrpokal.jpgTeilnehmerpokal (für die größte Gruppe). Wir hatten sehr viel spaß bei euch und freuen uns aufs nächste Jahr. #vereinsfreundschaft


Gestern ging es für uns verhältnismäßig früh raus, da unsere Sportfreunde Glueckauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. , das all jährliche Fußballturnier „Ein Dorf spielt Fußball“ veranstalteten.
Dieses Jahr nahmen wir wieder mit zwei Gruppen Teil. Unsere Mädels wurden mit dem letzten Platz, Sieger der Herzen. Die Jungs errungen den 3. Platz. Gemeinsam gewannen wir jedoch, den für uns wichtigsten Pokal, den Verzehrpokal.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen Freunden und noch viel mehr Spaß.

Liebe Grüße und Mai Heil.

 

16. Juni 2019

Liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath,

auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung, haben wir mit allen Mitgliedern zurück, auf ein spitzenmäßiges Maifest, geblickt. Wir konnten ein paar Dinge finden, die wir im nächsten Jahr verbessern möchten und sehr viele Dinge, an denen wir festhalten werden.

Zusätzlich hat sich unser alter Vorstand dazu bereit erklärt, auch im folgenden Jahr, sein Bestes zu geben.

Unser Vorstand ist wie folgt aufgestellt:

1. Vorsitzender Jannik Marke
2. Vorsitzender Florian Neugebauer
Ehem. Vorsitzender Markus Moritz
1. Kassierer Lennard Moritz
2. Kassiererin Corinna Moers
Schriftführerin Hannah Inden

Liebe Grüße und Mai Heil,

Eure Maigesellschaft Habbelrath. 🌳🌸

 

13. Mai 2019

MGH-Fotograf-van-Walsem-2752

WAS WAR DAS BITTE!


dass Maifest ist vollbracht.
Liebe Habbelrather,
liebe Freunde der Maigesellschaft,

Wir haben ein unglaubliches Wochenende mit unseren befreundeten Gesellschaften und allen Gästen erleben dürfen.

Samstag:

Im ausverkauften Zelt fand zu Beginn die emotionale und wunderschöne Krönung statt,
die wir mit Hilfe unserer Bügermeisterin der Stadt Frechen Frau Susanne Stupp durchführten.
Danach heizten die jungen Trompeter die Stimmung im Festzelt an.
Zur späteren Stunde war es dann soweit. Pünktlich um 22:00Uhr wurde es laut und wild. Die BIG MAGGAS stürmten unter Konfettiraketen und motorisiert die Bühne.
Von der ersten Minute an stand das Festzelt kopf. Die Gäste tanzten und sangen sich in Ekstase.
Den Rest muss man einfach erlebt haben – eine wahnsinns Show!!!!
Bis in die Nacht wurde friedlich gefeiert und wir konnten um ca. 3:00Uhr das Festzelt aufgeräumt abschließen.

Sonntag:

Nach dem traditionellen Wecken um 7:00Uhr morgens, erwartete uns das Früschoppen um 11:00Uhr. Bei Kaffee, Kuchen, Gulasch und Bier konnte man sich auf die nächsten Stunden vorbereiten.

Einer der bisher größten Festumzüge und das bei bestem Wetter, ging am Sonntag ab 15:00Uhr durch Habbelrath.
Bei der Abholung unserer Titelträger platze die Drosselstraße aus allen Nähten. Nach dem Zug marschierten alle ins große Festzelt ein und schunkelten zu den Ehrentänzen (Walzer) unserer Titelträger. Ab 18:00Uhr konnten wir die Band Fahrerflucht auf unserer Bühne begrüßen, die mit ihren Songs und ihrer spektakulären Show den Sonntag perfekt vollendeten.
Für die die immer noch nicht genug hatten, durften auf und vor der Bühne zu den Liedern unserers Dj’s die Party ihres Lebens feiern.

Nur noch einmal Vollgas, nur noch einmal durch das Zelt tanzen, nur noch einmal fallen lassen bevor wir wieder ein Jahr auf diese Tradition warten müssen.

85 JAHRE MAIFEST HABBELRATH

DANKE

Mai Heil
Eure MG Habbelrath

 

03. Mai 2019

Maifest Königsdorf

Heute sind wir zu Gast, bei unseren Freunden aus Königsdorf Maigesellschaft 1448 Kleinkönigsdorf e.V.

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende mit euch! 🌳🌺

01. Mai 2019

 

 

Liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath,

wie die Meisten gestern live miterleben konnten, haben unsere Maimänner, die Bäume der Titelträger, mit großem Erfolg aufgestellt. 💪🏻🌳

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg nochmal bei allen Helfern und Helferinnen, die den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Ohne Eure Unterstützung, würde es unsere Tradition wahrscheinlich nicht mehr geben. Danke, ihr seid spitze! ❤️

Zu dem danken wir auch unseren Jungs und Mädels, auch in diesem Jahr sind wir wieder eine super Truppe. Wir durften in diesem Jahr viele neue bzw. jüngere Mitglieder in unsere Gesellschaft aufnehmen, welche mit vollem Elan dabei sind. Auch ihr seid spitze! ❤️

Nachdem unsere Nachtwache erfolgreich beendet wurde und wir die Reste des Festes beseitig haben, geht es für uns alle früh ins Bett. Wir tanken Kraft, für die bevorstehenden Maifeste und freuen uns ganz besonders, mit euch unser 85. Jubiläum am 11. & 12.05.2019 feiern zu können. 🎉

Bis bald und gute Nacht 😴 😉

Mai Heil 🌳

25. April 2019

Tanzabend 2019

Gesten fand traditionell unser zweiter Tanzabend statt. Unsere beiden Tanzlehrer (Sonja Moritz und Ihr Mann, Dietmar Moritz) gaben sich wie jedes Jahr große Mühe, uns den Walzer und Disco Fox bei zu bringen. An dieser Stelle vielen vielen Dank! Ohne euch, hätten unsere Mädels viele blaue Zehen und die Jungs, den ein oder anderen Knoten in den Beinen. 😉

Wenn ihr, liebe Freunde der Maigesellschaft Habbelrath, unsere Tanzkünste begutachten wollt, dann kommt am 11. & 12.05.2019 zu unserem Maifest und schaut sie euch an!

Bis dahin,
Mai Heil.

Eure Maigesellschaft Habbelrath.

22. April 2019

Tanz in den Mai 2019

🌳TANZ IN DEN MAI 30.04.2019 🌳

Wie jedes Jahr organisiert die MG für die Region den „Tanz in den Mai“ auf dem Dorfplatz
(Antoniusstraße, 50226 Frechen).🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Neben dem traditionellen Aufstellen des Dorfbaumes, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt (Kölsch, Softdrinks, Reibekuchen, Grillgut, Waffeln, Salate). 🌭🥧🍩🍻🍾🍗🍔

Auch die Kleinsten kommen auf ihre Kosten. Wir benötigen natürlich wieder die Hilfe beim schmücken des Dorfbaumes und im Anschluss wartet die große Hüpfburg 😀🏰👭👬🤸‍♂️☀️

Feiert mit uns beim gemütlichen Lagerfeuer und coolen Sounds vom DJ bis in die Morgenstunden. 🔥🔥🌠🌠🌠🎼🎵🎶🎹🎸

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Mai Heil

17. März 2019

Liebe Habbelrather,

es ist vollbracht.
Die Versteigerung 2019 wurde unter dem Hammer von Usklöpper „Karl Schwartz“ erfolgreich abgewickelt.

Folgende Titelträger haben sich gefunden:

Königspaar 🤴👸
David Schmitz – Katharina Hennig

Knechtspaar: 🤵🧝‍♀
Thomas Schwieger – Irmgard Gehrmann

Dörpremmel: 👨‍🎤
Maurice Vossel

Adjutanten: 💂‍♀💂‍♀
Jan Petereck
Domenik Fassold
Domenic Nagel

1. Fahnenträger 🏴
Florian Neugebaur

2. Fahnenträger🏴
Dominik Schumacher

Maipaare: 👫

Daniel Esser – Annalena Pastors
Felix Erbes – Alicia Baxmann
Marco Frambach – Annika Weichert
Christopher Lau – Lisa Flohe
Oliver Schäfer – Isabel Lelonek
Philipp Abel – Hannah Inden
Lars Decker – Sarah Zöllner
Jannik Marke – Kamilla Wauer
Dennis Kraus – Sophie Merten
Lennard Moritz – Vanessa Arnemann
Jan Luca Jacob – Corinna Moers
Pascal Simons – Sarah Schwartz
Sven Förster – Karolin Kühn
Robin Pelzer – Leonie Esser
Egor Gross – Lisa Wagner
Nils Henn – Laura Broich
Bilal Theke – Julia Moers
Patrick Arnemann – Laura Loerper

Wir bedanken uns außerdem bei allen Unterstützern und besonders bei unserem Usklöpper Karl Schwartz.

6. März 2019

MGH Rosenmontagszug

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! 🌭

Da neigt sich die Session 2018 / 2019 mit dem heutigen Fischessen auch schon wieder dem Ende zu. Trotzdem möchten wir uns rückblickend nochmal bei der KG Rot-Weiss Habbelrath 1972 e.V. für den tollen Rosenmontagszug bedanken. Wir hatten riesigen Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr. 🎉🤡

Wie heißt es so schön, nach der Session ist vor der Session. Aber vorallem ist NACH der Session VOR unserem Maifest!

Seid also nicht traurig, dass Karneval vorbei ist, wir können uns nun gemeinsam auf unser 85. Maifest am 11. & 12.05.2019 freuen.

Statt 3x Habbelrath Alaaf sagen wir 3x Mai Heil

Eure Maigesellschaft Habbelrath

7. September 2018

Heute vor einer Woche, startete unsere Maitour nach Ostende. Hiermit möchten wir euch einen kleinen Einblick in ein überragendes Wochenende gewähren. Maifest ist leider nur 1x im Jahr, deshalb freuen wir uns, dass es in 245 Tagen wieder los geht. #MGH #wirsindstartklar #Vorfreude

12. Juni 2018

Etwas verspätet, hier unser neuer Vorstand:

1. Vorsitzender Jannik Marke
2. Vorsitzender Florian Neugebauer
1. Kassierer Lennard Moritz 
2. Kassiererin Corinna Moers
Schriftführerin Hannah Inden

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind voller Tatendrang die organisatorischen Aufgaben zu meistern“

19. März 2018

Liebe Freunde der Maigesellschaft,

die Versteigerung ist vollbracht und folgende Paare haben sich gefunden 🤗🤗🤗

Königspaar
Vanessa Arnemann 💝👗👸👸👸👑
Jannik Marke👑🎩👔😎

Knechtspaar
Hannah Inden💐🌺🌻
Phillip Abel🎩👞👔

Dörpremmel
Lars Decker🐎🍻🎉🎖🏄‍♂️🏋️‍♂️💯🔝

Maipaare:

Lisa Flohe🙋‍♀️
Dominik Schumacher🙋‍♂️

Anika Weichert🙋‍♀️
Florian Neugebauer🙋‍♂️

Sophie Merten🙋‍♀️
Daniel Esser🙋‍♂️

Corinna Moers🙋‍♀️
Joshuar Schumacher🙋‍♂️

Sarah Zollner🙋‍♀️
Lennard Moritz🙋‍♂️

Leonie Esser🙋‍♀️
Pascal Simons🙋‍♂️

Julia Moers🙋‍♀️
Bilal Theke🙋‍♂️

Viola Becker🙋‍♀️
Ortwin Lokwa🙋‍♂️

Sarah Schwartz🙋‍♀️
Dennis Mohr🙋‍♂️

Sabrina Nagel🙋‍♀️
David Schmitz🙋‍♂️

Maike Voigtschild 🙋‍♀️
Thomas Schwieger🙋‍♂️

Ein großes DANKESCHÖN geht an unseren Usklöpper Karl Schwartz!

Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Maifest 2018

17. März 2018

Es ist wieder so weit! Versteigerung der Habbelrather Mädels! Wir sind schon gespannt, wer die diesjährigen Maipaare sein werden! Männer, wir freuen uns auf euch! 🎉🍾

29356487_1757753920952097_737458447502540800_n

16. Februar 2018

Es wird Zeit für etwas großes in Habbelrath.

Die Maigesellschaft Habbelrath öffnet wieder die Tore vom großen Festzelt.
Ein Wochenende das man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Die Tradition steht hier an erster Stelle. Es gibt nichts schöneres die emotionale Krönung der Titelträger zu verfolgen. Auch der Einmarsch der staatse Maimänner mit ihren wunderschönen Maifrauen sollte man nicht verpassen.

Am Samstag werden die „Big Maggas“ das Festzelt zum kochen bringen.
Die Band aus Hamburg ist bekannt für ihre einzigartige Stimmung und tritt mittlerweile nicht nur auf allen großen Bühnen Kölns auf, sondern auch deutschlandweit.
Eine Mischung aus Party, Schlager und Pop wird jeden Gast zum mitmachen verleiten.

Zur späteren Stunde verwandelt sich das Festzelt zum Gaffel am Dom.
Björn Heuser wird LIVE mit seiner Gitarre die Gäste zum schunkeln verführen. Die Lieder „Ming eetste Fründin, Polterovend, Du bes die Stadt, En unserem Veedel“ usw. sind für jeden ein Begriff.

Sichert Euch jetzt im Vorverkauf die Tickets.

Tickets bekommt Ihr von den Vorstandsmitgliedern

Jannik Marke
Rene Vossel
Sabrina Nagel
Hannah Inden
Viola Becker
Markus Moritz

oder

Postfiliale Dillek Khoshrou
Klosterstraße 77 in 50226 Frechen
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close